Studium

 

1995 Magister Artium in THW

 

1989-1995 LMU-München; Theaterwissenschaft, politische Wissenschaft, Kunstgeschichte, Philosophie

 

 

Schulausbildung

 

1989 Allgemeine Hochschulreife, Gisela Gymnasium München

 

 

 

 

schriftstellerische Tätigkeit Auswahl

 

 

 

2013 Theateradaption Die Winterreise, Inszenierung einer gescheiterten Beziehung

 

 

 

2010 Romanadaption Sonja Kogan, Ab dem Tag war ich ein ganz und gar glücklicher Mensch

 

 

2003 Theaterstück INQUISITION

 

 

 

2001 Theaterstück Risiko! Die Verantwortung des Wissenschaftlers oder die Kunst der Darbietung

 

 

 

2000 Theaterstück Ludwig II

 

 

 

1997 Treatment Köln Alaaf (TV/Movie)

 

 

 

1996 Drehbuch TALKEDY für Pro Sieben Televisions AG

 

 

 

Treatment Der Barbier von Schickeria (TV/Movie)

 

 

 

 

 

 

 

seit 2003 Freie Mitarbeit bei PURE Body Movements als Berater

 

seit 2000 Dozieren an der Ludwig Maximilian Universität München

 

seit 1998 Dozieren an der Volkshochschule München

 

seit 1995 Freie Mitarbeit bei R.M.Productions

 

als Produktionsleiter/ Herstellungsleiter/ Regisseur

 

seit 1993 Freie Mitarbeit bei der Film- u. Fernsehproduktion u.a. Rapid Eye Movement GmbH in München

 

als Aufnahmeleiter/ Produktionsleiter/ Regisseur

 

 

 

seit 1992 Freier Theaterregisseur